Was macht unsere Stiftung?

Die Stiftung „Ev. Kirche Gravenbruch“ verfügte Ende Dezember 2023 über ein Stiftungsvermögen von rd. Euro 158.000.

Der Stiftungsvorstand (Frau Altmann, Herr v. Follenius, Pfr. Friedrich, Herr Grüschow, Herr Reichel) tagte im März und Oktober 2023, um die nächsten Schritte zu besprechen. Wie jedes Jahr starteten wir einen Aufruf zu weiteren Zustiftungen in der Adventszeit. Aufgrund eines Vermächtnisses sowie Zustiftungen in der Adventszeit konnten zusätzlich rd. Euro 8.500 für die Stiftung eingeworben werden. Damit erhöht sich das Stiftungskapital, das im Jahr 2023 weiterhin mit 3% p.a. verzinst wurde, auf rd. Euro 166.500.

Der Flyer der Stiftung, der zum Werben unserer Stiftungsidee eingesetzt wird, liegt für Interessenten weiterhin in der Kirche und im Gemeindehaus aus.

Wir danken allen Zustifterinnen und Zustiftern herzlich für ihre großzügige Hilfe und hoffen auf ihre weitere Unterstützung in der Zukunft.

Für den Stiftungsvorstand

Joachim Reichel                 Hedwig Altmann