Taufe – eine Verbindung, die trägt

Kindertaufe„Gott hat seinen Engeln befohlen über Dir, dass sie Dich behüten auf allen Deinen Wegen!

(Psalm 91 Vers 11)

Wenn ein Kind geboren wird, verändert es das Leben einer Familie grundlegend. Große Dankbarkeit für dieses kleine Kind erfüllt uns, aber wir machen uns auch Gedanken, wie wir unser Kind schützen können und erziehen wollen. Welche Werte soll unser Kind mit auf seinen Lebensweg bekommen?In der Taufe können alle diese Gefühle und Gedanken ihren Ort haben. In der Taufe wird ausgesprochen, dass dieses Kind gewollt und angenommen ist von Gott.  Es wird Mitglied der Gemeinde, aber auch der weltweiten Christenheit, eingetaucht in die Gemeinschaft mit Christus, gesegnet für sein Leben.Wir taufen entweder in einem Gemeindegottesdienst oder in einem Taufgottesdienst und bieten Tauftermine an, die Sie im Büro erfahren können.Gerne sprechen wir mit Ihnen im Taufgespräch über alle Einzelheiten der Taufe! Aber eine Taufe kann auch ganz anders aussehen als die Taufe eines kleinen Kindes.Wir taufen die Konfirmanden und Konfirmandinnen, die noch nicht getauft sind. Und wir taufen auch Erwachsene. Sprechen Sie uns gerne an!