Kindergarten / Kindertagesstätte der Ev. Johannesgemeinde

Im Krippenhaus sind die beiden Gruppen auf zwei Etagen untergebracht. Wir arbeiten dort im geschlossenen Konzept; dennoch gestalten viele gruppenübergreifende Aktivitäten den Alltag.

Im Kindergarten arbeiten wir nach offenem Konzept in Stammgruppen mit Funktionsräumen und situativen Angeboten und Projekten. Elemente der offenen Arbeit, die Orientierung am Situationsansatz und dem Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan sowie den „Qualitätsfacetten“ mit dem „Gut gelebten Alltag“ sind in Grundlagen unserer pädagogischen Arbeit: Wir begleiten, beobachten und unterstützen die Kinder in ihrer Entwicklung. Wir nehmen ihre Interessen ernst und bieten eine anregende Lernumgebung.

Betreuungsangebot
84 Ganztags-Plätze für Kinder im Alter von 3-6 Jahren
24 Ganztags-Plätze für Kinder im Alter von 1-3 Jahren

Betreuungszeiten