Heusenstamm

Skifreizeit im Januar 2025

Der 1. Ski & Snowboard Club Neu-Isenburg lädt zusammen mit der Evangelischen Kirchengemeinde Heusenstamm von Samstag, den 4. Januar, bis Samstag, 11. Januar 2025, zu einer abwechslungsreichen Skifreizeit nach Rodeneck/Gitschberg in Südtirol ein.

Die Unterkunft erfolgt im gemütlichen Drei-Sterne-Hotel Rosenheim in Rodeneck, das mit guter Südtiroler Küche überzeugt, zu der auch jeweils ein vegetarisches Abendmenü gehört. Teilnehmende können sich auf ein buntes Programm aus Skifahren, Langlauf, Skikursen, Rodeln, einer Fackelwanderung sowie weiteren winterlichen Aktivitäten freuen. Besonders Familien, Kinder und Jugendliche, aber auch Alleinreisende und Großeltern sind herzlich willkommen. Für Entlastung der Eltern sorgt die nachmittägliche Kinderbetreuung.

Die Reiseleistungen umfassen sieben Tage Halbpension, eine Fackelwanderung mit Getränken, einen sechstägigen Skipass für das Skigebiet Gitschberg/Vals inklusive eines Tages Super-Dolomiti, halbtägige Skikurse für Kinder (vorrangig) und Erwachsene (nachrangig und nach Möglichkeit), Nachmittagsbetreuung für Kinder sowie die Kurtaxe und die Kompensation des CO2-Fußabdrucks. Zudem verfügt das Hotel über eine Wellmesslandsachaft mit Sauna. Die An- und Abreise erfolgen eigenständig mit dem eigenen PKW, wobei ausreichend Parkplätze am Hotel zur Verfügung stehen.

Die Kosten betragen 970 EUR für erwachsene Teilnehmer*innen und Jugendliche ab 14 Jahre inklusive Skipass, wobei ein Einzelzimmeraufschlag von 90 EUR erhoben wird. Nichtmitglieder zahlen einen weiteren Zuschlag von 50 Euro. Für Kinder und jüngere Jugendliche gelten gestaffelte Preise je nach Alter. Es wird empfohlen, den Skipass online zu kaufen, da dies günstiger ist. Weitere organisatorische Details, einschließlich Anmeldeinformationen und Zahlungsmodalitäten, sind auf der Webesite des Ski-Clubs verfügbar: www.ski-club-neu-isenburg.de/formulare.

Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular auf der Website des 1. Ski & Snowboard Clubs Neu-Isenburg oder per E-Mail an info@scni.de. Rückfragen können an den Reiseleiter Michael Pache gerichtet werden: michael.pache@gmx.de, Tel. (06104) 990900 oder (0173) 9420295. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt, und die Reservierungen werden in der Reihenfolge der schriftlichen Anmeldungen und nach Eingang einer Anzahlung von 100 Euro berücksichtigt.