• Susanne Lenz
  • SAS
23.03.2024 stk

Kirchenmusikalisches Gesicht der Johannesgemeinde

Mitte Februar feierte sie ihr 20. Dienstjubiläum in der Johannesgemeinde, nun tritt Gabriele Urbanski in den Ruhestand. Am Sonntag, 28. April, um 16 Uhr lädt die Gemeinde zum Abschiedsgottesdienst in die Neu-Isenburger Johanneskirche, Friedrichstraße 94, wo die engagierte Kantorin seit Anfang 2004 wirkte.

21.03.2024 stk

Schwerpunktthemen Pfarrstellen und Demokratie

Die künftige Verteilung der Pfarrstellen in Kirchengemeinden und Dekanat sowie der Beitrag der Kirchen zu einer stabilen Demokratie waren Schwerpunktthemen bei der Frühjahrstagung der zweiten Dreieich-Rodgauer Dekanatssynode in der Dietzenbacher Rut-Kirchengemeinde.

14.03.2024 red

Kirchengemeinden hissen Demokratie-Flagge

Ihren Standpunkt für Demokratie, Vielfalt und Menschenwürde wollen rund 200 Kirchengemeinden und Einrichtungen der EKHN mithilfe von Bannern und Flaggen deutlich machen.

17.10.2023 kf

Sechs Nachbarschaftsräume zwischen Langen und Seligenstadt

Den Zuschnitt der sechs künftigen Nachbarschaftsräume im Dekanat, eine neue Geschäftsordnung für den Arbeitsbereich Kindertagesstätten, die Übernahme zweier neuer Kitas in die gemeindeübergreifende Trägerschaft, eine Wahl in den Synodalvorstand und einen Antrag an die EKHN-Kirchensynode zur langfristigen Sicherung der vielen evangelischen Angebote für Familien: Wegweisendes für die Zukunft der evangelischen Kirche vor Ort und in der Region entschieden die Synodalen aus 28 Kirchengemeinden zwischen Langen und Seligenstadt im Verlauf ihrer Herbsttagung am Samstag in Mühlheim.

27.09.2023 stk

Kita-Leitungsteam wieder komplett!

Mit Martina Paegelow als neuer Leiterin und ihren beiden Stellvertreterinnen Andrea Westrich und Anna-Lena Santelmann ist das Leitungsteam der Kindertagesstätte der evangelischen Johannesgemeinde Neu-Isenburg wieder vollständig. Der Dreieich-Rodgauer Dekan Steffen Held führte sie in der Johanneskirche offiziell ins Amt ein.

10.07.2023 kf

Kita und Gemeinde geprägt „als Pädagogin und als Renate“

„So lange wie niemand sonst“ hat sie, so Pfarrerin Silke Henning, in der evangelischen Johannesgemeinde Neu-Isenburg gewirkt. Nun haben Gemeinde, Kolleg*innen, Kinder, Familien und Weggefährten die langjährige Kita-Leiterin Renate Bücher mit einem fröhlich-bunten Gottesdienst und anschließendem Empfang in den Ruhestand verabschiedet.